Voriger
Nächster

Über mich

Ich liebe Reisen, die Sonne und das Meer, das Flachland und schneebedeckte Berge in der Sonne und trotzdem wohne ich im schönen Taunus.

Geboren wurde ich in Wiesbaden und zog dann mit vier Jahren nach Taunusstein, wo ich nun auch mit meinem Mann, unserem Sohn und unserer kleinen Katze wohne.

Ich tanze seit ich 14 Jahre alt bin, habe jahrelang in einer Tanzschule assistiert, kam zum Jazztanz, zum Turniertanz und habe später selber unterrichtet und Veranstaltungen moderiert. Sprich, ich hatte immer mit Menschen zu tun und Worte für den jeweiligen Moment gefunden. Dies war auch schon in meinem ursprünglichen Beruf so – im telefonischen Schadenmanagement einer großen Versicherung.

Zu dem Beruf des Freien Redners kam ich wie die berühmte Jungfrau zum Kinde. Eine meiner besten Freundinnen suchte eine Traurednerin für ihre eigene Hochzeit. Ich bot mich spontan an und heute wie damals findet sich, passend zur jeweiligen Situation, ein bisschen Spontanität in der einen oder anderen meiner Reden wieder. Der große Zuspruch der damaligen Hochzeitsgäste war der Anstoß, eine Ausbildung bei einer großen Kölner Redner-Agentur zu beginnen, die abschließende Prüfung vor der IHK habe ich dann mit sehr gutem Erfolg abgelegt.

Ich lese sehr gerne und viel und denke mir immer neue Geschichten für unseren Sohn aus. Nun möchte ich Eure Geschichte erzählen – lustig, packend, interessant, aber auch persönlich – einfühlsam – individuell. Meine Begeisterung, Erfahrung und Empathie zusammen mit Euren Persönlichkeiten und Lebenswegen werden zu einer einzigartigen Rede, die zu diesem einen besonderen Moment passt.

Mein Name ist Alexandra Jeuschede und ich freue mich auf Sie/Euch.

AB21C4A4-1C06-4085-B755-6767AF276792

Wenn Ihr möchtet kümmere ich mich gerne um Eure Wünsche